WM-Tacker #5
Habt Ihr DAS gesehen?! Diesen Irrsinn? Diesen Kampf der Titanen? Dieses unglaubliche, Nerven aufreibende Spiel? Ja??? Ich Gottseidank nicht. Wahrscheinlich hat das mein Leben gerettet. Für sowas bin ich nämlich schon zu alt und mein Herz zu schwach. Boah ey, aber WIE geschrien wurde da draußen und im Fernsehen (Fernseher lief natürlich im anderen Zimmer, ich will schließlich nix verpassen), da raste mein Blutdruck rauf und runter, das kann ich Euch sagen.

Autokorso ist das Stichwort. Und was für eins! Die Leute hängen wie Trauben aus ihren Autofenstern und singen und skandieren die bekannten Mutmachersprüche als hätten sie ihr ganzes Leben nur auf diesen Tag, auf diese WM gewartet. Auf den Straßen und Brücken versammelte Leute, die nur auf die Autos warten, um vor ihnen tanzen und ihnen zujubeln zu können. An den größten Kreuzungen steht Polizei und versucht den Verkehr zu regeln, vergebens, aber anstatt böse zu sein lächeln und winken sie zu den durchgeknallten Leuten zu. Und alle natürlich zurück. Und wir zu allen und alle zu uns. Und wir im Auto schreien zueinander immer wieder dasselbe "Ist das nicht geil? Es ist sooooooo geil!!!!" Und das ist es. :-))




Epilog: Irgendwann gegen 2 Uhr nachts, in die Stadt ist längst Ruhe eingekehrt, selbst die Italiener, die ihrerseits ebenfalls gehörig und auf ähnliche Weise ihren Sieg gefeiert haben, sind wieder zu Hause und schlafen. Plötzlich ertönt von der Straße das wunderbarste Lied des Tages, grottenschräg lallend von einem offenbar ziemlich vollen Kameraden "Don't cry for me Argentina". Der Gesang ist der Schlimmste, den ich unter diesem Begriff jemals erlebt habe, aber er bringt mich zum Lachen und als die Stimme nach ein paar Minuten verstummt, fange ich an, selbst die Melodie zu summen bis ich einschlafe. :-)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home