Freitag, Juni 09, 2006

WM-Tacker


Na gut. Ich habe mich gewehrt, jetzt geb ich mich geschlagen. Eigentlich habe ich mir geschworen, diese Massenhysterie namens WM (Why Me?) weitestgehend zu ignorieren und den Blog davon sauber zu halten. Aber die Zeichen standen schon von Anfang an nicht gut. Und spätestens als ich diesen merkwürdigen Gestalt in meiner Küche entdeckt habe, wusste ich, dass die Sache nicht spurlos an mir vorbei gehen wird. (So nebenbei möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich gegen JEDEN Anzeige erstatte, der versuchen sollte, zwischen dem Wesen auf dem Bild und mir eine Art Verwandschaft nachzuweisen.)


Also meinetwegen. Dann mache ich halt eben meine eigene, freie WM-Berichterstattung. Eine sehr freie. Was eine Frau halt, die sich absolut null für Fußball interessiert so am Rande dieses Spektakels mitkriegt (mitzukriegen bereit ist).
Da müsst Ihr einfach durch. Aber wir müssen schließlich alle unsere Opfer bringen. :-)

  • Nachdem wir (3 Sekretärinnen) das Büro bereits vor Monaten für WM-freie Zone erklärt haben, fanden wir am Dienstag in der Post ein riesiges Poster mit WM-Terminplan. Ich weiß nicht, wer es uns geschickt hat, es war aber eine Aktion, die an Hinterhältigkeit kaum zu übertreffen ist. Nun hängt das Poster an unserer Wand und wir haben beschlossen, dass jeden Morgen diejenige von uns, die zuerst im Büro ankommt, muss die Ergebnisse des vorigen Tages eintragen.
    Das Schrecklichste an der Sache, ich glaube, es wird uns sogar Spaß machen. Das fängt schon mal gut an...

  • Eröffnungsspiel Freitag Nachmittag, Deutschland gegen Costa Rica.
    Im Briefkasten liegt am Morgen ein Flyer des griechischen Restaurants von nebenan mit folgendem Text: "Der amtierende Europameister grüßt Deutschland. Spezialangebot für unsere Gäste - bei jedem deutschen Tor 1 Ouzo kostenlos!"
    Ich muss ja wohl nicht erwähnen, welche Anziehungskraft solche Anzeigen auf 16-jährige junge Kerle ausüben können. Große. Sehr große. Dagegen kommt nur die weibliche Überzeugungskraft an mit stichfesten Argumenten, wie:
    "Kannst Du Dir vorstellen, wie voll der Laden sein wird???? Außerdem, lass Dir mal von einer WM-erfahrenen Person (HUA!) wie mir sagen, bei Eröffnungsspielen fallen so gut wie keine Tore. Das ist eben das ungeschriebene Gesetz der WM, weißte?"

    4:2 - Danke Jungs. Fürs Ruinieren meiner gerade erst etablierten Kompetenz, sowie für die hasserfüllten Blicke meines Sohnes. Ich schulde ihm 4 Ouzos, wenn ich das ausbügeln will.

  • Immer noch Deutschland - Costa Rica. Gegen Ende des Spiels werde ich auf folgenden Kommentar des Reporters aufmerksam:
    "Der Kapitän wird ausgewechselt und übergibt seine Binde Frings."

    Also ich kenne diesen Frings nicht. Aber dass er sich auf sowas Ekliges einlässt, das kann auch nur einem Mann passieren. Oder habt Ihr jemals gehört, dass eine Frau ihre benutzte Binde einer anderen zum Weitertragen übergibt? Was sind das für blutige Anfänger? Ich sags ja, das alles fängt schon gut an...

[ Fortsetzung folgt... ]

5 Comments:

At 11/6/06 12:42, Anonymous Anonym said...

Hehe, apropos Binde, hast du schon mal den offiziellen
WM-Ball
aus nächster Nähe gesehen ? ;-))

Bei dir zuhause herrscht also schon Hooligan-Alarm - fehlt nur noch, dass Knödel mit aufgesetzter schwarz-rot-goldener Irokesen-Perücke rumrennt. *g*

Dann noch viel Spaß beim Ergebnisse eintragen - erinnert mich irgendwie an harte Tage in der Gefängniszelle, wo man Strich um Strich in die Wand kerbt.

 
At 11/6/06 21:12, Blogger lightdot said...

Hihi, Jabba, soccer players are always ultra smart. *g*
Knödel hätte vielleicht wirklich dran glauben müssen, aber schon Wochen vorher kam im Radio ständig folgender Aufruf: "Bitte färben Sie Ihre Haustiere nicht in Landesfarben während der WM." Zuerst dachte ich, es wäre ein Witz, aber nein, die haben es wirklich ernst gemeint und mehrmals wiederholt. So ist der Bengel noch mal davongekommen. :-))

Mit der Gefängniszelle haste gar nicht mal so unrecht übrigens. *lol* Wenn die Deutschen rausfliegen, wird hier eh die Hölle auf Erden sein, fürchte ich.

 
At 12/6/06 10:59, Anonymous Anonym said...

Blick in die Kristallkugel:
In vier Wochen bist Du Expertin, Dein Sohn Ouzo Junkie, Du und Deine Kolleginnen tragt heimlich Fussballstutzen unter den Jeans, der Grieche ist pleite und Du kaufst Dir und Deinem Sohn eine Dauerkarte für den Bundesligaclub in Eurer Nähe für die neue Saison.

 
At 12/6/06 11:51, Anonymous Anonym said...

MICHAEL!!!!
Lass die Finger von Kristallkugeln, mit denen Du nicht umgehen kannst. Mensch! So ein Schreck aber auch.
Oder darf ich mich vorher noch schnell erschießen bitte? Jessas, was für Aussichten. Vor allem das mit den Fussballstutzen. Das macht doch total dicke Waden. *gggg*

 
At 18/6/06 11:55, Blogger lightdot said...

@jürgen: das glaubst ja wohl nicht. zum glück sind auch jugendliche ziemlich vergesslich. *ggg*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home