Zeichen
Es war mal wieder Chris. Nein, ich müsste weiter zurückgehen. Es war eigentlich das Finanzamt, das verdammte. Weil es uns zur Zeit gewisse Schwierigkeiten bereitet, habe ich ein befreundetes Ehepaar zum Kaffee eingeladen, welches sich mit dem Thema auskennt.
So sitzen wir also zu viert am Tisch und trinken unsere Cappuccinos und ich merke langsam wie der Stein, der sich in den letzten Tagen in die Rocky Mountains verwandelte, langsam von meinem Herzen rollt mit einem dröhnenden Geräusch als würde ein gerade befreiter Flaschengeist einfach "Boahhhhhhh" stöhnen. Wir sitzen da und plaudern, das Finanzamt ist Gottsedank kein Thema mehr, befreundeter Mensch und befreundete Menschin machen sogar Witze und wir lachen und wir schlürfen und die Welt ist wieder heil.
Im Hintergrund läuft der Fernseher, Chris zappt bereits zum zehnten Mal im Sekundentakt durch alle Kanäle, was mich in jeder anderen Situation früher oder später in Rage und zu einem lauten Schrei bringen würde, so ungefähr "Mann, jetzt bleib doch mal nen Moment irgendwo stehen, das geistige Gezappel macht mich noch wahnsinnig !". Aber jetzt darf er das, jetzt merke ich nicht mal, wie schnell sich Klingeltöne, Kochrezepte, Fußballtore und Gerichtsverhandlungen in meine Wahrnehmung einzunisten versuchen und an der Grenze gleich abgelehnt werden.
Befreundeter Mensch fragt plötzlich nach meinem Blog (woher kennt er den überhaupt????) und erkundigt sich anscheinend tatsächlich interessiert nach einer Fortsetzung. Ich wiederhole die Antwort, die ich schon hundert Mal auf ähnliche Fragen gegeben habe, nämlich dass diese Pause gut tut und einen gewissen Druck von mir nimmt und dass ich natürlich irgendwann wieder weiter mache, wenn mal was passieren würde, das es unausweichlich macht. Wenn es etwas wieder gäbe, eine Art Zeichen, von dem zu schreiben wichtiger wäre für mich als das bequeme Schweigen. Und wir lächeln und ich überlege, ob ich eine weitere Tasse anbieten soll.
Und dann, ja dann... Chris zappt und ich höre plötzlich die Bruchteile eines Dialogs:
"Hey, wie heißt Du denn?"
"Jack!"
Hach. Moment mal. Jack??? DER Jack??? Chris zappt schon weiter und eine Frau singt schon bis ich endlich meine Stimme finde:
"ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!"
"Waaaaas?"
Ich weiß nicht, bei dem Kind zweifle ich manchmal, dass es mein eigenes ist.
"ZURÜCK SAG ICH!! SCHNELLLLLLLL!!!"
"Ja, wohin denn?"
"ZU JACK!!!!!!"
"Ach, Du willst 'Lost' gucken?"
OK. Dieses Kind IST nicht meins! Er weiß, dass ab heute Pro7 "Lost" wiederholt, quasi als Auftakt zum 2. Staffel im Herbst und sagt mir nichts davon?! Das darf doch nicht wahr sein!
Befreundeter Mensch und befreundete Menschin schauen mich etwas verstört an. Die Kaffeetassen sind leer, aber ich habe soeben beschlossen, dass es keinen Nachschub gibt. Sorry, Leute, Eure Ratschläge waren Gold wert, aber jetzt kann ich Euch echt nicht mehr gebrauchen. JETZT LÄUFT "LOST"! Ihr müsst es doch verstehen! Ich glaube, sie haben es verstanden. Spätestens nachdem ich den Kaffeetisch verlassen und mich vor die Glotze platziert habe. Sie verabschieden sich, wünschen noch viel Glück bei der Finanzamtssach... Schon gut, Leude, Ihr seid die besten, aber nun RAUS hier!
Bah, endlich. Ich habe mindestens 10 Minuten schon verpasst. Die ersten Charaktere der Überlebenden sind schon eingeführt, aber macht nichts, ich kenne sie ja schon. Und alles, was danach kommt, werde ich nicht mehr verpassen. Nie nich!
Nach 2 Stunden der Doppelfolge sitze ich wieder mit einem undefinierbaren wohligen Gefühl auf der Couch. Sie sind wieder da. Die, deren Verlust ich in den letzten Wochen verzweifelt versucht habe durch "4400 - Die Rückkehrer" zu kompensieren. Ohne bedeutsamen Erfolg. Jetzt rennen sie wieder um ihr Leben und erzählen die unglaublichsten Dinge vom selbigen. Und ich darf wieder zugucken, ätsch-bätsch Premiere. Ausgerechnet heute, ausgerechnet nach diesem Gespräch. Ich habe beschlossen, dass es nun DAS Zeichen war für mich. Und für den Blog. Jetzt hat alles wieder einen Sinn. So sei es. :-)
5 Comments:
Und wie hat dann Chris diese 2 Stunden "Lost" zubringen müssen - gefesselt und geknebelt ? ;-))
Schon unglaublich wie schnell du die Lufthoheit über die Fernbedienung gewinnen konntest. *g*
Lang lebe das Finanzamt, ohne dem diese Kettenreaktion niemals so abgelaufen wäre - kannst ja mal am Dienstag Vormittag als Dankeschön dort vorbei schauen und einem müden Beamten vorsingen: "I'm in the middle of a chain reaction, you give me all the after midnight action..." Hehe !
:-)
Was für Chris? *g*
Ach, Du meinst den Jungen, der ab und zu gewagt hat, mitten in der Sendung um Essen zu betteln? Den hab ich im Bad eingesperrt. So als Strafe. :-)
Oh, und lass diesen elendigen Verein, ich bin froh, wenn ich nix mehr von denen höre und sehe. Arrgh. Wieso können die nicht mal einen Betriebsurlaub machen und gen Süden fliegen? Und ein bisschen "Lost" nachspielen? Das würde sogar die echte Serie toppen. ;-)))
Huhu, Jabba, schön, Dich zu lesen. :-)
welcome back, honey :-x
... und diesmal hab ichs auch gesehen!!
Hey, meine Lieben. Da bin ich aber mal froh, dass ich Euch mit-angesteckt habe. Bleibt um Himmels Willen dran. Die Serie ist so geil. Und die kleinen Geheimnisse, die man nach und nach erfährt. Boh, ich liebe es. :-))
Und letztes Jahr als wir in London waren, hab ich eine wichtige Folge verpasst. Die werd ich jetzt auch nachholen. Mann, ist das toll. :-)
Wir wissen schon Bescheid, wenn wir das nächste Mal eingeladen werden zu Euch, müssen wir vorher mit TV Spielfilm abstimmen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Oder wir nehmen gleich in der Thermoskanne Kaffee mit. :-)
Natürlich lesen wir in Deinem Blog. Hast Du was anderes erwartet?
Revolutionäre Grüße
Peter + Lea
Kommentar veröffentlichen
<< Home