Mittwoch, April 27, 2005

bekiffte zeiten

vorbei die ära der uncoolen, wer hätte das gedacht. die verachtung unserer jugend egal wen oder was gegenüber hat ein neues adjektiv gefunden. es schlich leise in den alltag, verbreitet sich aber schneller als jeder e-mail virus. zuerst galt es der neuen frisur, ("was hat die für bekiffte haare?"); dann den klamotten, die mutti gekauft hat ohne einwilligung des sprößlings ("so'ne bekiffte hose zieh ich net an!"). zuletzt erwischte es die hausaufgabe, die alleine nicht zu lösen war ("schon wieder ein bekiffter aufsatz").
alles, was früher bescheuert, beknackt, öde, scheiße war, heißt nun "bekifft". und ich stehe da und grinse breit, schwelle die brust, leicht schwindelig auf wolke 7 schwebend, "nun doch, die unermüdliche antidrogenaufklärungsarbeit war also nicht umsonst, die kids haben es begriffen, das ist ja mal ein pfui-wort der lehrreichen klasse. diesen triumph der vernunft muss ich unbedingt in meinem blog verewigen!"
und dann fang ich an zu schreiben, den blog wieder zu beleben und höre mich selbst sagen: "was für eine bekiffte idee". :-)