du kennst mich nicht...
...könnte ich es laut singen mit sabrina setlur. ja, ich mag das lied. sehr sogar. das erste mal als ich es im radio hörte - schon jahre ist es her - war ich völlig vor den kopf gestoßen. es war wie eine wahr gewordene illusion von telepathie, als hätte jemand heimlich meine gedanken gelesen, in verse gefasst und dazu eine melodie erfunden. denn es waren meine gedanken. meine gefühle. meine sehnsüchte, von denen sie sang. danach lief ich tagelang wie eine besessene durch die musikläden, ich kannte die sängerin nicht, ich kannte den titel nicht, ich wusste nur, dass es da draußen ein stück von mir existiert, irgendwo im äther, jedem zugänglich und doch unerreichbar.
irgendwann hatte ich dann natürlich die cd, der song wurde zu einem dieser kleinen geheimnisse, die man hütet und in sich verschließt, sehnsüchtig darauf wartend, dass jemand kommt, der es wert ist, ihm den schlüssel zum versteck zu geben. und irgendwann kam auch jemand, und irgendwann wurde wie die meisten dieser geheimnisse auch dieses verraten und in den dreck getreten. das besungene vertrauen wurde zum betrug geschändet, zur lüge getrampelt. so ist das leben, sagt man, sowas passiert jeden tag. aber danach war das lied für mich tabu, ich wollte es nie wieder hören...
warum erzähle ich also gerade davon? heute fand ich im internet eine interessante seite. dort kannst du ein quiz erstellen über dich selbst, dieses dann deinen freunden und bekannten zugänglich machen, und abwarten, wie sie das quiz lösen und den beweis liefern, wie gut sie dich kennen. ich finde es ebenso spannend wie riskant, denn die fragen und meine antworten erzählen schon einiges über mich selbst. aber die neugier hat diesmal gesiegt. wer also meint, mich zu kennen, darf es gerne versuchen hier. es dauert ein paar sekunden bis das quiz geladen wird, danach name angeben (für die scores) "take quiz" anklicken und los geht das gute alte multiple choice. 10 fragen, zu jeder frage gibt es 4 mögliche antworten. alles, was ihr zu tun habt, ist immer nur die richtige zu wählen. :-)
ach ja, und die setlur. die habe ich mir heute wieder angehört. während ich die fragen geschrieben habe. und das war gut. ;-)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home