Freitag, Mai 13, 2005

the lost files

ich habe mich gewehrt. echt. was für ein abgekauter plot: flugzeugabsturz und ein handvoll überlebende. wie toll. schon 1000 mal sowas gesehen! und sowas soll mit preisen überschüttet worden sein? jaja... den größten fehler haben aber die werbetrommler gemacht als sie lost mit akte x verglichen haben. ich muss doch wirklich bitten. MIT "AKTE X"!!! wie um himmels willen könnte ein neugeborenes tv-dutzendkind mit einer gottheit der mystery-serien schritt halten?! unfassbar diese blasphemie.

na gut, ein bisschen neugierig war ich vielleicht doch. aber mehr war ich auf den triumph meiner eigenen vorurteile ausgehungert. ich war mir so sicher, dass diese serie in unserem wohnzimmer die pilotfolge nicht überleben wird und ich wollte sie sterben sehen. aber es muss etwas schief gelaufen sein. denn ich habe auch die nächste folge eingeschaltet. und die woche drauf wieder. und langsam entdecke ich die symptomen, die mich überfielen als "akte x" unsereins eroberte. ich freue mich auf den montag abend, ich fiebere dem rätseln entgegen: welche neue geheimnisse über welchen passagier werden diesmal aufgedeckt? und nicht zuletzt: kommen neue indizien dazu, die auf eine konspirationstheorie hindeuten? der beste hinweis aber, dass mich die serie fest im griff hat - ich habe angefangen im internet nach gleichgesinnten zu suchen. und die suche war auch noch erfolgreich. ich habe ein forum entdeckt, in dem fans der serie ihre verrückten- genialen ideen, mutmaßungen oder einfach nur hass-lieben der geschichte und den protagonisten gegenüber ausdiskutieren.

hach, ist das klasse. ich hoffe nur, mulder verzeiht es mir. aber er ist nun mal gegangen, hat sich mitten unserer affäre wie ein untreuer geliebter weggestohlen. und endlich ist der neue da, der seinen platz füllt. :-)