Dienstag, Juli 25, 2006

Offener Brief an den Kaiser

Du verdammter Bastard!
Sehr geehrter Herr Beckenbauer,

ich hatte immer was übrig für Ihre Fähigkeiten. Sie waren nicht nur als Spieler einer der Besten, sondern sind auch als Drahtzieher Organisator ein wirkliches Talent. Ich meine, DAS vorauszusehen, dass die Deutschen ausgerechnet im Jahre 2006 soweit sind, ihr Land in Klein-Brasilien zu verwandeln, das hat nicht mal Nostradamus hingekriegt. Und es wurde wirklich wahr. Wir tanzten Samba auf den Straßen, feierten Karneval 4 Wochen lang und unsere Jungs spielten den schönsten Fußball, den wir uns erträumen konnten. Die Welt fühlte sich bei uns wie bei Freunden und das mit dem Kaiser-Wetter hat auch wunderbar geklappt.

A propos Kaiser-Wetter, wenn wir schon mal beim Thema sind, Sie werden mir sicherlich erlauben, Sie auf ein kleines Fehlerchen im Timing aufmerksam zu machen. Herr Beckenb... lieber Franzl! Die WM ist nun seit 2 Wochen zu Ende! Was soll das mit dieser Scheiß sehr unganehmen Hitze weiterhin?! Ich meine, es war sicherlich eine Megaleistung, Petrus so zu schmieren, dass er genau zum Anpfiff den Sommer ins Land geschickt hat. (Wobei die Hälfte des Schmiergeldes hätten Sie ruhig an den Mexikaner geben können. Wir wären auch mit 25°C und einem Sieg über Italien zufrieden gewesen!)

Aber jetzt ist endlich gut! Unsere südländischen Gegner Freunde sind inzwischen alle wieder zu Hause, also könnten wir eigentlich die Heizung wieder zurückdrehen auf kühldeutsches Level, oder? Ich weiß, Sie werden jetzt sagen, es ist gut überlegte Taktik. Wenn wir die WM 2010 von den armen Süd-Afrikanern wegangeln wollen, dann reicht es vielleicht der FIFA nicht, was sie bisher hier erlebt haben. Wir brauchen einen Trumpf, damit sie sehen, was die Afrikaner können, das können wir schon lange. Nämlich 40°C im Schatten! Das ist ein guter Plan, ein verdammt guter, ich gebs zu. Aber dürften wir uns nicht lieber kollektiv schwarz bemalen und Dauerwelle tragen, dafür aber tagsüber mehr als eine halbe Stunde draußen verbringen ohne Hitzekollaps? Ich frag ja nur.

Oder was denken Sie, warum der Klinsi nach Kalifornien geflüchtet ist? Weil er Abkühlung brauchte, darum! Und was ist, wenn sich der Löw auch noch ins Ausland absetzt? Nach Grönland zum Beispiel? Oder wenn der Naidoo zu den Eskimos zieht und in 4 Jahren für die den Mutmachsong schreibt? Können Sie DAS verantworten?! Na, sehnse. Also reden Sie mal schön mit dem Petrus wieder, dass er die Tore der Hölle wieder zumachen kann. Wie sonst soll ich meine schönen Fansocken und meinen Fanschal anziehen? Bei 35°C?!
Heißen Dank für Ihr Verständnis!

Es grüßt Sie schwitzend freundlichst,
l.

5 Comments:

At 26/7/06 00:14, Anonymous Anonym said...

Was du immer für Theorien hast. *g*
Also ich finde, der Franz sollte ein wenig Gutwetter machen... äh... ich mein, bissl Wiedergutmachung betreiben, und wenn er schon den Draht zu Petrus verloren hat, weil den das (hochzeit-)nächtliche Rumgestöhne dieses frisch Vermählten störte, so sollte ebendieser seinem Namen alle Ehre machen und dir ein Becken bauen, in dem man schwimmen kann, oder zumindest plantschen. :-)

 
At 26/7/06 19:06, Blogger lightdot said...

@DD: Klimawechsel, ROFL, wie naiv bist Du denn? ;-)))

@Jabba: ich sehe, Du verstehst mich. Mit dem Becken bauen ist er schon zu spät dran. Es würde auch reichen, wenn er einen Damm um mich herum baut, das Wasser für einen ganzen Baggersee produzier ich schon selbst. Mit dem Schweiße meines Angesichts, meiner Achselhöhlen, meines Rückens usw... ;-)

 
At 26/7/06 19:46, Blogger zulu said...

nun ja, naidoo kann gerne bei den eskimos bleiben äh leben. da hat ers schön kühl und wir erstmal unsere ruhe. und wenn er uns in 4 jahren einen weiteren sensationellen wmsong aufzwi- sorry vorsingt, lieblich vorsingt natürlich, hör ich einfach weg.
also franzl, temperatur runter und ich ertrage geschmeidig den xaverl. na, is das nichn deal?

 
At 29/7/06 00:38, Anonymous Anonym said...

Das nennt sich Sommer Ihr Penner. Endlich mal. Nach Jahren. Nach Jahren des jammerns wie furchtbar doch das Wetter hier ist, der Sommer verregnet, die Winter schrecklich. Endlich, endlich mal Sommer. Wie in Kindertagen. Und was ist? Jammern. Natürlich. Ich bin geneigt zu sagen: Deutsche Jammermentalität. Offenbar hat sie dich schon durch und durch verseucht. Leider.

 
At 29/7/06 22:39, Blogger lightdot said...

@weatherman
1. Meine Freunde sind keine Penner.
2. Temperaturen ändern sich von Ort zu Ort. Deren Verträglichkeit von Mensch zu Mensch.
3. Es ist mein privates Blog und ich jammere drin soviel ich will. Das kannst Du akzeptieren oder darüber sinnlos meckern wie hier. Natürlich. Ich bin geneigt zu sagen: Deine Meckermentalität.
4. Toleranz ist eben Glückssache. Leider.

P.S. Wer auf einen im Grunde genommen völlig harmlosen und eher witzig gemeinten Beitrag in so einem Ton anmerkt wie Du, der schiebt offenbar selbst genug Frust, insofern sei es Dir verziehen. Vielleicht war es auch nur die Hitze. *g*
Ich wünsch Dir einen angenehm heißen Urlaub und dazu einen kühleren Kopf.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home