vierzehnnullzwei
5 dinge, die mich heute begleiten:
1. eine these
es ist schick heutzutage, zu behaupten, wir hassen den valentinstag. er ist nichts als kommerz. nur zwang. unnötiges neumodisches gedöns. man braucht ihn gar nicht.
ich glaube euch kein wort. wer liebt, der feiert ihn mit herzklopfen und innerem gesang und mit einem puls über 200. bitter wird es erst, wenn man niemanden hat, mit dem es wert wäre, diesen tag zu teilen. so kann man ihn hassen. dann aber richtig.
2. ein film
den ich heute nicht versäumen darf. because of the story. because of the dialogues. because of susan & james. and because of this little crazy hopelessly goddamn thing called love.
3. ein bild
das von kaum jemand verstanden wird, das aber meinen bezug zu diesem tag am besten beschreibt.
4. ein song (3 mb)
den ich einem immer singen wollte, aber niemals singen werde.
5. ein gedicht
mit 10 versen, die niemals geschrieben wurden. bis auf den letzten.
du machst es einem schwer
dich zu lieben
du machst es mir unmöglich
dich nicht zu lieben.
happy fuckin' valentine!
3 Comments:
hach. auch einer dieser filme, die ich in- und auswendig kenne *g* isset schon soo weit mit uns? LOL toller film und toll gespielt, ich hoffe, du hast ihn genossen ;-) um mich vor weiterem schaden zu bewahren, hat ish die fernsehausstrahlung seit 18 uhr hier einfach mal komplett eingestellt. hmpf.
@jürgen: jein. natürlich sollte sowas nicht auf befehl gehen. trotzdem, auch in der liebe gibt es alltag, von dem es zu entrinnen gilt. man sollte es einem menschen auch nicht nur am geburtstag glück wünschen, sondern jeden tag, klar. aber an dem tag ist es doch was besonderes.
und spätestens seitdem ich die glänzenden augen meines sohnes gestern sah, der zum ersten mal bewusst und beherzt diesen tag gefeiert hat, weiß ich den unterschied zwischen muffeln und muffeln aus not...
wie soll ich bitte verstehen "der film passt zu dir"????? hä????? und jetzt sei sehr sehr vorsichtig mit der antwort. ;-)
jürgen, jetzt mal ehrlich, wenn eine ungarin ein lied in ihrem blog einfügt, das sie offenbar mitsingen könnte und dessen sprache nicht auf anhieb erkennbar ist, an welches sprachgebiet könnte man als erstes denken. so rein theoretisch meine ich jetzt. *gg*
hast echt glück, dass du die sache mit dem mannheimer noch in letzter sekunde zurecht gebogen hast. ;-)
ansonsten: guten morgen. :-)
@zulu: meine liebe, wir sind soooo weit. ich glaube, wir waren es schon immer. nehmen wir's leicht. :-)
der film war geil. wieder mal. susan sarandon ist für mich die beste schlampe der filmgeschichte. so eine darf frau sein wollen ohne reue und schlechtes gewissen. das ist schon was. :-))))
enormst gelungen! schappoh! :)
Kommentar veröffentlichen
<< Home