letzter wille
wie schon hier angekündigt, heute ein thema, um man sich nie früh genug kümmern kann. denn gesetzt, man nimmt irgendwann die einladung vom sensenmann an und verabschiedet sich zum endlosurlaub dahin oder dahin. was machen danach die hier gebliebenen? ich meine, nachdem sie mit der party fertig sind. machen sie denn auch alles richtig? so wie es man selbst gewollt hätte?
ich z.b. möchte auf keinen fall in eine enge holzkiste gestopft und irgendwo verbuddelt werden, damit in 1000 jahren irgendwelche sensationsgeilen forscher mit meinem von maden blank geputzten schädel in den händen darüber sinnieren, wie bekloppt die menschheit vor 1000 jahren war. nee, danke. wer das wissen will, der soll gefälligst jetzt geboren werden, dem kann ich es auch aus erster hand erzählen und zeigen. aber nicht so, hinter meinem rücken!
ebenfalls will ich nicht, dass man irgendwo einen platz mit einem kreuz für mich markiert, den einige meinen, hin und wieder besuchen zu müssen, damit ihr gewissen für eine weile beruhigt wird. gut, die blumen, die würden mir schon gefallen, aber hey, schenkt mir eure blumen bitte lieber jetzt, danach kann ich sie mir eh nicht holen!
schon seit einer weile versuche ich unter meinen wenigen, noch gebliebenen, verwandten die idee einer seebestattung lieblich zu machen, bisher leider ohne erfolg. und ich kann sagen, nach solchen diskussionen vergeht einem echt die lust zum sterben - oder kommt gar doppelt zurück. da denk ich manchmal, wasn elend, dass man sich wirklich um alles selbst kümmern muss!
nur für die passende anzeige hatte ich keine idee. bis ich die sah. ja, das ist es, so eine will ich haben. und dazu keine tränen. ein nettes grinsen tut's auch.
ich glaube, nun hab ich für alles gesorgt, oder? niemand kann beizeiten behaupten, er hätte nicht bescheid gewusst. mann, bin ich jetzt erleichtert. gibt es unter euch einen notar, der das alles offiziell machen kann? ok. einer von den herren leser-beamten vielleicht? bitte. danke. ;-)
5 Comments:
Ach, Seebestattung, also ich weiß nicht... bevor du als Schnupftabakdose für Delfine im Meer umher schwimmst, solltest du vielleicht lieber als Untermieterin bei Roland Jakob einziehen, ne Urne hätt sicher noch Platz - ihr müsst euch halt noch wegen der morgendlichen Badezimmerzeiten absprechen. ;-))
@dd: du bist der beste. ich habs jetzt ausgedruckt, so wie du es geschrieben hast. und wehe meine hinterbliebenen machen es nicht wie vorgeschrieben. dann komme ich zurück und verklage sie. ich schwör! :-)
@jabba: also, ich weiß nicht. ich glaube, ich nehme doch lieber die delphine. die sollen therapeutisch viel drauf haben. genau das richtige für mich. außerdem schlafen sie mit einem offenen auge, wie wir wissen. das find ich cool. ;-))
danke auch beiden.
ach schätzken, du sprichst mir aussa seele :-) die anzeige is super und sowas in der art will ich auch. und entweder ne pulverisierte seebestattung, sprich aschenverstreuung vor borkum oder doch lieber ne urnenverbuddelung inner ganz-schön-feist-allee? haha ich weißet nich, aber ich weiß, dass es mir so oder so besser gehen wird als in sonner engen kiste mit mehr haustieren, als mir lieb ist. danke dir für diesen post :-x
ich würde mich ekeln, wenn die maden an mir fressen würden.
ich will verbrannt werden. die asche soll inne edelstahlurne.
ins wasser darf ich auch nicht. meine anverwandten wollen mich mal besuchen kommen, sagen sie. naja, wer´s glaubt.
naja, das hat aber noch 40 jahre zeit, weil ich dem staat nicht meine rente schenken will. :-)
ich weiß nichtmal wo genau meine großeltern begraben sind. dafür schäme ich mich gerade etwas.
@berni
man kann einen auch am meeresstrand besuchen und während die zehen im sand spielen und sich vom wasser umspielen lassen, einfach liebe gedanken mit jemandem teilen, der nicht mehr da ist. das ist eben meine vorstellung. wunsch. hoffnung.
ob jemals was daraus wird, wer weiß das schon...
Kommentar veröffentlichen
<< Home