Samstag, Oktober 29, 2005

wahl der wunder

wenn wir schon von der wahl hierzulande kein wunder erwarten können, bekommen wir nun von den schweizern einen trostpreis zugeschoben mit der letzten chance, endlich mal an wahren wundern mitzuwirken. und zwar gleich an sieben!

die letzte wunderwahl liegt ja auch schon 2000 jahre zurück, also ist es höchste zeit, darüber nachzudenken, was erwähnenswertes die menschheit seitdem erschaffen hat. unglücklicherweise hat zwar ebenjene menschheit bereits geschafft, einige hochfavoriten vorzeitig aus dem rennen zu werfen (wie die wtc-türme in new york oder die buddha-kloster in afghanistan), es ist trotzdem spannend zu lesen, welche gebäuden / gebauten vorgeschlagen wurden, den neuen ruhm auf sich zu nehmen.

und weil unsere welt von demokratie nur so protzt, dürfen wir, fußvolk bis weihnachten diesen jahres auch mitwählen. macht also mit, "be part of the making of history" wie der slogan sagt, und schubst eure lieblingsplätze nach vorne. ich habe es schon getan, hab es mir sogar 2 euro kosten lassen (die wahl geht über telefon, sehr clever), und bin nun gespannt, ob es sich jemals heraustellt, dass ich irgendwann mal vor einem wunder der neuzeit stand, ohne es damals geahnt zu haben. :-)

2 Comments:

At 30/10/05 10:48, Anonymous Anonym said...

Oh, danke für die Links, hab gar nicht davon gehört. Endlich eine Möglichkeit, meinen Lieblingsmenschen mit den langen Ohren etwas zu dienen. Ihre Chancen stehen nicht mal schlecht, wie ich gesehen habe. :-))

 
At 30/10/05 12:28, Blogger lightdot said...

@timo: oha, bist du auch ein osterinsel-fan? dafür hab ich dir jetzt einiges verziehen. :-)

übrigens, wenn wir über weltwunder reden, würde ich am liebsten irgendein indianervolk am amazonas oder einen afrikanischen stamm nominieren, die es geschafft haben, trotz und neben der entwicklung der zivilisierten welt bis heute zu überleben. das grenzt wirklich an einem wahren wunder.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home