verarsche at its best
gestern hat mich jemand mit einem bild ganz schön reingelegt, das brachte mich auf die idee, in meiner linksammlung zu wühlen und ein paar favoriten aus der fotomanipulation hier zu zeigen.
da wäre erstmal der klassiker sozusagen: retusche im dienste der schönheiten dieser welt, die noch schöner wirken wollen. ob es moralisch richtig ist oder falsch angesichts der zunehmenden psychischen störungen junger menschen, hauptsächlich mädchen, die sich einem kaum erreichbaren schönheitsideal anzupassen versuchen und das scheitern gut oder schlecht verkraften, sei mal dahingestellt. mich fasziniert das handwerk, das glenn feron offenbar perfekt beherrscht. einfach die bilder anklicken und die maus über die einzelnen fotos bewegen um das original zu sehen. viel spaß und angenehme schadenfreude! :-)
inzwischen habe ich übrigens ein kleines spiel im kopf entwickelt. wenn ich irgendwo auf einem magazincover solche weibsbilder (im wahrsten sinne des wortes) sehe, versuche ich mir vorzustellen, wie sie wohl in echt ausgesehen haben beim shooting. und obwohl das grinsen meine babyhaut im gesicht etwas erstellt, nehme ich dieses opfer herzhaft in kauf. ;-))
die zweite seite, die ich empfehlen möchte, ist worth1000.com. diese webseite huldigt der weltweiten nummer 1 unter den bildbearbeitungsprogrammen: photoshop. und veranstaltet regelmäßig wettbewerbe zu verschiedenen themen, die nur eines gemeinsam haben - aus einem echten foto muss ein unechtes bild gemacht werden, möglichst ohne erkennbare spuren. das niveau der einsendungen variiert natürlich, aber es gab einen wettbewerb, bei dem ich die meisten bilder ziemlich klasse gefunden habe. das thema war: "plantimals", d.h. pflanzentiere erschaffen mit hilfe des computers. hier die gewinner. viel spaß. und schön aufpassen beim öffnen der banane nächstes mal. :-))