Freitag, Mai 20, 2005

bye-bye

alle lightdots fliegen HOCH!!!!!
wer uns in den nächsten 10 tagen finden will, der muss hier suchen.
zum füttern des neids / der schadenfreude gleich nach dem london-wetter gucken.
wichtige mitteilungen bitte hier im blog hinterlassen oder bei meinem butler.

bye-bye :-))))


----------------------------

. : sach doch was : .

vielleicht liegts ja auch an meinem pc, aber ich kann deinen london-reisebericht hier nicht sehen... ;-)


es liegt nicht an deinem pc, meine liebe. nur an mir. ich sammele mich noch. :-)


ey, wie lange dauert dattenn?
:-x

Mittwoch, Mai 18, 2005

piano woman

ich lese und höre von diesem mysteriösen piano-man, der in england gefunden wurde, und denke mir dabei: ey, die geschichte kennen wir schon, wa? hat ganz schön feist schon vor monaten besungen in dem lied "mann ohne gedächtnis".

"die frau neben mir sagt zu mir 'schatzi'
ich trage einen ehering, denselben hat sie
ein mann im weißen kittel
möchte wissen, wie ich heiß
ich bin der einzige im raum,
der meinen namen nicht weiß"

und jetzt kommt so ein naßgeschwommener klaviervirtuos, macht alles nach und sorgt natürlich für schlagzeilen. da hat gsf wieder mal für einen anderen die heißen kastanien aus dem feuer geholt.

"mein gedächtnis ist weg
ich kann mich nicht erinnern
es ist ein großer fleck
ohne was im innern
mein gedächtnis ist fort
einfach so gegangen
es und ich
sind nicht mehr zusammen
sind wir nicht"

andererseits, mal angenommen - und eigentlich warum nicht dem jungen mann glauben - es stimmt alles und er hat tatsächlich sein gedächtnis verloren... hm... was für eine beneidenswerte neue chance!

"ich danke meinem pfleger und dem mann im weißen kittel
ich möchte mich bedanken für die beruhigungsmittel
bedanke mich bei allen, die um mich bangen
ich danke für die möglichkeit, nochmal neu anzufangen"

wäre das nicht wirklich toll, (die sache mit der reinkarnation kann ja evtl. doch nicht klappen und dann ist der zug endgültig abgefahren) mal zu lebzeiten tabula rasa zu machen und mit frisch gedruckten karten in die universelle pokerrunde einzusteigen? mich würde es reizen, keine frage. vor allem hätte ich nix dagegen, vieles, ziemlich vieles endgültig vergessen zu können.

"hab mein gedächtnis verlorn
und hoffe, es kommt nie wieder
beginne nochmal ganz von vorn
als wär ich neu geborn
all das, was mal war
ist einfach so verschwunden
es ist nicht mehr da
und ich will's auch nicht erkunden
will ich nicht"

gut, den unterschied zwischen der-die-das blickte ich eh nie, da ginge nicht viel verloren, die erinnerungen an dieter bohlens schlagzeilen würde ich auch nicht vermissen. die begegnung mit dem einen oder anderen gestörten in der vergangenheit hätte mir auch gestohlen bleiben können. ja, ich glaube, ich nehme schon mal klavierunterricht, kaufe mir ein schickes abendkleid und tausche den flugticket nach london für ein paddelboot. jawohl! manchmal braucht man so wenig, um das glück zu finden. :-)


nachtrag:
á propos glück. was ist mit all den glücksgefühlen, die wir das glück hatten bisher kennen zu lernen? würden wir sie wirklich alle vergessen wollen? und die menschen, die sie zu uns gebracht haben? nein, ich glaube, doch nicht. wenn es vielleicht die selektive amnesie geben würde. aber so... neenee, und vielleicht freut sich eines tages auch der pianist, wenn ihn jemand wieder erkennt.

Samstag, Mai 14, 2005

probleme

ich muss meine fassungslosigkeit mal kurz hier verewigen. soeben habe ich gmx.de aufgerufen, um meine mailbox zu checken, und was springt mir als headline des tages ins auge? mariah carey hat angst!
vor krankheiten? vor terroristen? vor krieg und armut? vor einer globalen umweltkatastrophe? NEE! die doch nicht! "die sängerin hat angst, beim schwimmen delfine sexuell zu erregen."
da fällt mir echt nix mehr dazu ein. die probleme mancher möchte ich so gerne haben.

obwohl... wenn ich so nachdenke... auf das eine oder andere meeressäugetier könnte ich auch sehr reizvoll wirken. gut, es wären eher die walmännchen, aber immerhin. und dann wer weiß, was passieren würde! und genau aus diesem grund fliege ich nicht ans meer in den urlaub, sondern nach london.

yep. noch 1 woche. :-)))))

Freitag, Mai 13, 2005

the lost files

ich habe mich gewehrt. echt. was für ein abgekauter plot: flugzeugabsturz und ein handvoll überlebende. wie toll. schon 1000 mal sowas gesehen! und sowas soll mit preisen überschüttet worden sein? jaja... den größten fehler haben aber die werbetrommler gemacht als sie lost mit akte x verglichen haben. ich muss doch wirklich bitten. MIT "AKTE X"!!! wie um himmels willen könnte ein neugeborenes tv-dutzendkind mit einer gottheit der mystery-serien schritt halten?! unfassbar diese blasphemie.

na gut, ein bisschen neugierig war ich vielleicht doch. aber mehr war ich auf den triumph meiner eigenen vorurteile ausgehungert. ich war mir so sicher, dass diese serie in unserem wohnzimmer die pilotfolge nicht überleben wird und ich wollte sie sterben sehen. aber es muss etwas schief gelaufen sein. denn ich habe auch die nächste folge eingeschaltet. und die woche drauf wieder. und langsam entdecke ich die symptomen, die mich überfielen als "akte x" unsereins eroberte. ich freue mich auf den montag abend, ich fiebere dem rätseln entgegen: welche neue geheimnisse über welchen passagier werden diesmal aufgedeckt? und nicht zuletzt: kommen neue indizien dazu, die auf eine konspirationstheorie hindeuten? der beste hinweis aber, dass mich die serie fest im griff hat - ich habe angefangen im internet nach gleichgesinnten zu suchen. und die suche war auch noch erfolgreich. ich habe ein forum entdeckt, in dem fans der serie ihre verrückten- genialen ideen, mutmaßungen oder einfach nur hass-lieben der geschichte und den protagonisten gegenüber ausdiskutieren.

hach, ist das klasse. ich hoffe nur, mulder verzeiht es mir. aber er ist nun mal gegangen, hat sich mitten unserer affäre wie ein untreuer geliebter weggestohlen. und endlich ist der neue da, der seinen platz füllt. :-)

Dienstag, Mai 10, 2005

99 rooms

heute eine webseiten-empfehlung, da ich seit tagen fasziniert davor sitze und versuche, immer weiter und tiefer in diese welt einzudringen. ein gemisch aus maroder industrie-fotografie und raffinierter, sehr phantasievoller interaktion. der weg, wie man aus einem raum in den nächsten gelingt, ist manchmal trickreich versteckt, muss erst herausgefunden werden, wobei man immer wieder auf überraschende effekte trifft. ach ja, lautsprecher auch einschalten bitte! ein spiel der etwas anderen ART, in dem man nur den multimeda genuss gewinnt. aber was heißt denn hier "nur"? enjoy!
übrigens: ich habe es noch nicht geschafft, alle räume zu erkunden. :-)

Donnerstag, Mai 05, 2005

zum vaddedach

jetzt weiß ich auch, warum männer immer alles besser wissen. weil sie sich ständig weiter bilden. ja, so geht's! :-)

Montag, Mai 02, 2005

voucher rulez

jessas. nun habe ich es wirklich gewagt, das erste mal eine komplette reise völlig online zu buchen. von der reservierung der parkgarage am flughafen bis zur weekly travel card in london. waah, ist das aufregend. als die ganze prozedur nach ca. einer stunde rumklickerei beendet, flug, hotel, transport gewählt und alle wichtigen fragen wie "reisende nr. 1 möchte im flugzeug am fenster oder zur mitte oder zum gang sitzen" und "ihre prioritäten fürs hotelzimmer: sat-fernseher, telefon, fön, kaffeemaschine (bitte ankreuzen)" (nach nem bett haben sie gar nicht gefragt! heißt das, dass wir kaffee schlürfend die ganze nacht bbc gucken und uns dabei mit fön wärmen müssen?!) beantwortet wurden und ich den magischen button "bestellung bestätigen" gedrückt habe, musste ich aber feststellen, dass ich ein gutes paket misstrauen bzgl. der modernen zeiten von meiner mutter geerbt haben muss.
ich meine, war das alles?? wissen jetzt wirklich alle, die es wissen müssen, dass wir kommen?

ich trug meine zweifel zwei tage mit mir herum, begleitet von den einfühlsamen kommentaren meiner mitreisenden in spe:
chris: "das wird bestimmt ne total bekiffte reise."
j: "du hast doch gebucht, du musst wissen, ob alles in ordnung ist."
na toll. irgendwann konnte ich nicht mehr und habe zum telefon gegriffen. warum geben sie denn sonst eine nummer für notfälle an? das WAR ein notfall! hinterher kam ich mir dann vor wie die hauptperson in den berühmt-berüchtigten hotline-gegen-dau-gesprächen. aber das war mir in dem moment auch egal.

ich: "äh, hallo? also ich habe auf ihrer internetseite eine reise gebucht und wollte mal nachfragen..."
hotline: "buchungsnummer?"
ich: "nee, die buchungsnummer hab ich ja."
hotline: "schön. dürfte ich sie auch haben?"
ich: "ach so, klar ....."
hotline: "ja, ich seh's. eine woche london für drei personen. wo ist ihr problem?"
ich: "ich hab keins, ich wollte nur sicher sein..."
hotline: "ich sehe, sie haben bereits das geld überwiesen. was wollen sie noch?"
ich (zögernd): "ja, reisen, halt."
hotline (genervt): "aber es sind noch 3 wochen. sie müssen schon etwas geduld haben."
ich (raffiniert): "ich wollte nur wissen, wann sie uns die flugtickets schicken."
hotline: "wir schicken keine."
ich (misstraurisch): "ach. und woher weiß die lufthansa, dass sie uns mitnehmen soll?"
hotline: "vom wohtschör."
ich: "von wem?"
hotline: "sie müssen ihren wohtschör ausdrucken! nach dem einloggen unter flugticket, hamse es?"
ich (beschämt): "ja, ich drucke gerade. "
hotline (gähnend): "fein. noch was?"
ich: "für den shuttle in heathrow...?"
hotline: "schattlwohtschör"
ich: "hab ich fast geahnt. danke."
hotline: "und das hotel..."
ich (triumphierend): "sagen sie nichts, ich weiß es: WOHTSCHÖR!!!"
hotline (verachtend): "...wird von uns gebucht."
ich: "hrmpf. danke."