Mittwoch, August 16, 2006

Bruno's Revenge

"Wildernder Bär in Österreich"
Mal abgesehen von der totalen Absurdität des Titels, sind es vor allem die Kommentare, die diesen Artikel wirklich genießbar und empfehlenswert machen. Ich habe mich beim Lesen mehrfach beömmelt bei Texten wie:
"ein wildtier das wildert...!"
"
Ich sah mal ein Stinktier das stinkt."
"er muss sich ja ernähren ganz normal für ein wildes tier. soll er wiesenblumen pflücken für einen salat ????"
"Wie sonst soll sich denn ein Bär ernähren als dass er sich in der freien Wildbahn was sucht? "Whiskas für verwöhnte Bären - jetzt mit einem Schuss Honig" in der praktischen 10 kg-Dose???"
"Der soll sich gefälligst eine Jagdgenehmigung holen und mit dem Wildern aufhören!"
"in 10 jahren ist der homo sapiens geschichte.
die krone der schöpfung ist dann der bär.
"planet der affen", bleibt fiktion.
es wird der "planet der bären"..."


Montag, August 14, 2006

Linke Piraten

Gibt es. Aber eigentlich meinte ich Piratenlinks. Dank dem derzeitigen Boom bin ich über einige Links gestolpert, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Achtung, Johnny Depp- und Jack Sparrow-Hasser müssen ihre Schatztruhen woanders suchen. :-)

(Erweiterung folgt vielleicht)

Was ist mein Piratenname?

Millionen und Abermillionen Menschen stellen sich jeden Tag diese lebenswichtige Frage und verbringen die Nächte schlaflos, über die Antwort grübelnd. Schluss damit! Von nun an könnt Ihr erfahren, wer Ihr WIRKLICH seid - natürlich nach einem angemessenen Quiz, der alles über Euch verrät und zum Tragen eines Piratennamen würdig macht.

Also ich finde z.B. meinen Piratennamen passend - wenn auch die Begründung etwas ähm... verblüffend. *gg*


My pirate name is:


Dirty Charity Rackham



You're the pirate everyone else wants to throw in the ocean -- not to get rid of you, you understand; just to get rid of the smell. You have the good fortune of having a good name, since Rackham (pronounced RACKem, not rack-ham) is one of the coolest sounding surnames for a pirate. Arr!

Get your own pirate name from piratequiz.com.
part of the fidius.org network
Postet mal schön Eure Namen, da bin ich echt gespannt. :-))

Sonntag, August 13, 2006

Verkaufsstrategie

Samstag Vormittag.
Einkaufszentrum, Eingangsbereich.

Wer kennt sie nicht? Die listigen und meist lästigen Verkaufsspezialisten, die ausgerechnet den samstäglichen Hochbetrieb im Einkaufszentrum dazu nutzen, ihre sonst unverkäuflichen - obwohl natürlich einmalig super in Qualität und Preis - Ware an die Kundschaft zu bringen. Hier ein Gemüseverkleiner, da ein Teppichreiniger, dort ein Schüsselset.

Heute ist irgendso'n Zauberputzmittel für Fenster und Glasscheiben dran. Eines der Sorte, die sogar Schuhcreme im Nu vom Fenster verschwinden lässt (wer ist bitteschön so bescheuert, das Fenster mit Schuhcreme zu beschmieren???? Und wenn jemand so bescheuert ist, dann geschieht es ihm gerade recht, dass er das 2 Stunden schrubben muss, anstatt mit sonem Schnickschnak in 2 Sekunden entfernen zu können) . Ein Verkaufsstand also, um den man normalerweise einen großen Bogen macht oder seinen Einkaufswagen in Ferraritempo vorbeirollen lässt.

Normalerweise. Heute ist es aber irgendwie anders. Der Stand wird nämlich regelrecht belagert. Und die wissensbegierige und kauffreudige Kundschaft ist auch ungewöhnlich, nämlich meist Männer. Natürlich liegt es nicht an den 2 jungen, bildhübschen Verkäuferinnen, die ihre einzigartige Ware in knappen Jeans und bauchfreien Shirts anpreisen. Es liegt NUR am Produkt. Wie die Werbetafel es auch sagt: "Unsere Produkte können Sie sehen lassen!" Was auch immer...

Dass ich und andere vorbei laufende Frauen von den Verkaufsdamen unüblicherweise nicht mal angesprochen werden, dafür aber jeder Mann sofort einen Werbeflyer in die Hand gedrückt bekommt und aufgefordert wird, der Demonstration beizuwohnen, ist vermutlich nur ein Zufall. Und ich amüsiere mich beim Gedanken, wie viele Hausfrauen heute Mittag das Glück haben werden, den Wochenendputz mit einer Extraportion Fensterwischen abrunden zu dürfen. :-)

Freitag, August 11, 2006

So, das wars!

Fertig. Schluss. Aus. Ende. Finito.
Letzter Arbeitstag erfolgreich abgeschlossen.
YEAH! *dreimalkreuzmach* *indieluftspring*
Ferien, ich komme!
Urlaub, ich gehöre Dir!
Nordsee, Du gehörst mir!
So, und jetzt darf es ruhig wieder 25°C werden.
:-)))))

Mittwoch, August 09, 2006

mo' music!

Das Video von vorhin hat mich jetzt auf die Idee gebracht, noch ein paar Clips von meinen all-time favourites im Net zu suchen. Denn gute Songs, das ist eine Sache. Aber gute Songs visuell entsprechend dargestellt - das ist ein Hochgenuss!
Hier kommen also paar meiner Lieblinge. Love it or leave it.

Ach ja, hab ichs schon gesagt? Heute ist ein toller Tag. Und ab nächster Woche hab ich Urlaub. :-)

Mary J. Blige & U2 - "One"
Dido - "Here with me"
REM - "Everybody hurts"
REM - "Nightswimming" (lange Version)
A-Ha - "Hunting high and low"
Prince - "Purple rain" - danke Jürgen

Fortsetzung folgt (vielleicht), muss jetzt weg. Viel Spaß derweilen. :-)

Don't dream it's over

Bestimmt seit Ewigkeiten das Lied nicht mehr gehört. Und ausgerechnet heute passt es perfekt.
Danke Ameisenmädchen. :-)))))))))))))))))

Adblock

Dienstag, August 08, 2006

Zweite Chance

Vor 10 Tagen hab ich mir "Fluch der Karibik 2" angeschaut. Und fand ihn furchtbar enttäuschend. Viel zu lang, die erste Hälfte zum Gähnen langweilig, die Story völlig überkompliziert, manche Figuren einfach nur nervtötend. Und ich habe ca. ne Viertelstunde während des Films geschlafen, was mir das letzte Mal im Kino vor ca. 20 Jahren passiert ist, bei irgendeinem sozialkritischen Familiendrama, das ich mir aus beruflichen Gründen anschauen musste.

Aber es gibt Dinge, die man nicht so einfach abschreiben kann nach dem ersten Missgeschick, denen man eine zweite Chance geben MUSS. Wie z.B. heißen Himbeeren, die aus unerklärlichen Gründen zur Himbeersuppe mit Vanillegeschmack werden. Man ärgert sich, aber probiert es das nächste mal doch wieder, bevor es völlig von der Speiseliste verbannt. Mit Menschen ist es ähnlich. Manche können mal einen richtig miesen Auftritt haben, trotzdem hängt man an ihnen, weil man weiß, eigentlich sind sie richtig klasse. Jack Spa CAPTAIN Jack Sparrow ist so einer. Deswegen musste ich es nochmal versuchen mit ihm, unter etwas geänderten Umständen. Und ich muss sagen, es macht schon einiges aus, ob man ein und denselben Film in einem hoffnungslos überfüllten, nicht klimatisierten Kino bei gefühltem 45°C, ohne Luft, in einer frustriert-angespannten Gemütslage oder eben zu zehnt bei 25°C, gut gelaunt und relativ ausgeglichen, mit einer Tüte frischem Popcorn auf sich wirken lässt.

Der Film könnte zwar meiner Meinung nach immer noch mindestens 30 Min. kürzer sein (150 Min. sind definitiv VIEL zu lang - das merkte ich gerade an den Reaktionen jüngerer Zuschauer), und wäre mit einem etwas einfacher gestrickten Plot besser folgbar (die zu vielen Verzweigungen, die ja auch alle erklärt werden müssen, kosten Zeit und vor allem Tempo, besonders in der ersten Hälfte). Aber ich gebe zu, beim zweiten Mal habe ich mich gut amüsiert. Natürlich hauptsächlich Dank Johnny Depp alias Captain Sparrow, denn aus ihm lebt der Film - wie schon im Teil 1 - und wegen ihm verzeiht man der Story auch einige Schwächen. Ich mochte den Witz, ich mochte die wirklich cleveren und unterhaltsamen Actionszenen, und ich liebte das prickelnde Zusammenspiel von Sparrow und Elisabeth.

Alles in allem bin ich froh, dass ich mich mit dem ersten Eindruck nicht zufrieden gab. Teil 1 steht bei mir zwar immer noch auf Rang 1, aber wenn ich den Film auf DVD haben und mir alles nochmal im Original geben werde, räume ich der Fortsetzung gute Chancen ein, es zumindest auf einen Gleichstand zu bringen. Ja, und auf Teil 3 bin ich nun mehr als gespannt! :-)

Freitag, August 04, 2006

Doggy-style

Blogger leben gefährlich. Bei der kleinsten Unachtsamkeit wird man aus dem Hinterhalt mit Stöckchen beworfen. Und mit was für einer scheinheiligen Begründung... Hey, ich trag doch meine schwarz-rot-gold Söckchen noch gar nicht! ;-) Aber gut, Glück gehabt so kurz vor dem Urlaub, so here we go:

Warum bloggst du?
Daran ist einzig und allein die Zulufrau schuld! :-)
Aber eigentlich auch darum, weil ich zu faul bin, ständig Rundmails zu schreiben. *g*
Seit wann bloggst du?
6. Januar 2005
Immer wieder mit Pausen dazwischen. Weil immer wieder von Zweifeln geplagt, ob es gut für mich ist. Das war jetzt ernst gemeint.
Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Vermutlich aus dem selben Grund, warum ich Blogs lese:
1. Interesse an der Person, ihren Geschichten. (gute Portion Voyeurismus mit dabei)
2. Suche nach Informationen. (im Web gibt es viel mehr zu entdecken als es unsere Zeit erlaubt)
3. Langeweile.
Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Welche die letzte war, weiß ich nicht, aber es kommen ganz viele wegen eines Wortes, das ich unüberlegt mal benutzt habe: "Arschgeweih" (Mist, schon wieder. *g*)
Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Alle! :-))))
Dein aktueller Lieblings-Blog?
Postsecret. Schon seit einer Weile zur Sucht geworden. Sonntags das erste was ich mache, wenn ich den PC einschalte, die Postsecret Seite aufrufen, ob das neue Update schon da ist. Noch bevor ich nach meinen Mails gucke. Wie gesagt, Sucht. Und ich würde vieles für das Buch geben. Leider kann man es nur in Amerika über Amazon bestellen und die liefern nicht nach Europa. *seufz*
Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
Man in Metropolis. Über einen Link von Hellaken. Und da könnte ich mich richtig aufregen über den Typen. Aber ich tu es nicht.
Deine Lieblingsband?
Hm. Wenn ich ehrlich bin, ich hab inzwischen keine. Ich habe Lieblingslieder, die ich zur gegebenen Zeit 24 Stunden am Tag hören könnte. Aber dann kommen immer wieder neue Lieder und damit neue Bands. Über Pandora höre ich momentan viel U2.
Deine Lieblingsfarbe?
Blue.
An welche Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
An den Dicken. Weil seine Antwort auf die 1. Frage mich interessieren würde. Und weil er Beamte ist und damit Zeit zu antworten hat. :-)

Mittwoch, August 02, 2006

!&#§*?!!

Büro. Heute.

10.20 Uhr; E-Mail von der Verwaltung:
"Liebe Kollegen, aus persönlichen Gründen sind kurzfristig 2 Karten für das Robbie Williams Konzert am 12. August am Hockenheimring abzugeben. Preis je 70 Euro. Bei Interesse bitte Mail an X.Y. bis Freitag. Danke."

10.21 Uhr; lightdot:
"KREISCH"

10.22 - 10.27 Uhr; Telefonat:
"ROBBIE WILLIAMS! DIE HABEN 2 KARTEN! KOMMST MIT? JA, NÄCHSTER SAMSTAG! NEIN, MUSS ES JETZT WISSEN! SOFORT! JA ODER NEIN?! JA????!!!! OK! TSCHÜSS!"

10.29 Uhr; E-Mail an die Verwaltung, Herrn X.Y.:
"Lieber X. Mail gelesen. Karten haben will! Danke!!!!!!!"

10.35 Uhr; E-Mail von der Verwaltung:
"Liebe Kollegen, die Karten für Robbie Williams sind weg. BITTE KEINE MAILS MEHR! AUCH KEINE ANRUFE! Alle, die diese Mail bekommen, tut mir leid, dass ich nur 2 und nicht wie gewünscht 42 Karten hatte."

10.36 - immer noch:
"Damn! Arrrgh!! F***! Daaaaaaaaaaaamn!!!!!