Samstag, August 27, 2005

fingerschnalzen für einen guten zweck

ich gebe zu, als ich das erstemal den spot im kino sah, war ich sehr skeptisch. stinkreiche promis in glattgebügelten weißen armani-hemden schnalzen gegen die armut. ja ne, is klar.

dann kamen die weltweiten konzerte und wie damals schon, vor 20 jahren (ja, ich habe sie auch schon erlebt), war ich wieder mal gerührt und beeindruckt. neulich bin ich dann mehr per zufall auf die webseite der "white band day-aktion" geraten und von dort auf die offizielle deutsche seite "deine stimme gegen armut".
ich habe mir mal die zeit genommen, all das, worüber ich vorher nur den kopf geschüttelt habe, alles durchzulesen. und ich ließ mich begeistern und animieren. vor allem von sätzen wie: "das versprechen, wir würden den ländern der dritten welt bis 2015 ihre schulden erlassen, klingt als hätte man am anfang des jahres den tsunami-opfern versprochen, in 5 jahren zur hilfe zu eilen."

der letzte schubs kam, als chris mich fragte, wie man bei dieser aktion mitmachen könnte, er hätte nämlich von jemandem gehört, dass man das auch online kann und er wollte unbedingt...
na gut. das ist wirklich das letzte argument. und das beste. wenn unsere kinder uns darauf hinweisen, dass wir für andere kinder dieser welt was tun müssen, dann müssen wir es tun. spätestens dann. um unsere glaubwürdigkeit als erwachsene und eltern nicht zu verlieren.

wir sind also dabei. mit unseren namen, und am 9. und 10. september werden wir auch die weißen bände am handgelenk tragen. und ich möchte meine leser auch dazu aufrufen, mitzumachen. es geht nicht um unser geld (nicht direkt), es geht NUR um unsere unterschrift. um unser wort. vielleicht klingt es zu idealistisch, vielleicht denkt man im ersten moment "was nützt das schon". aber vielleicht bewirkt es wirklich was, wenn millionen bürger ihre regierungen dazu auffordern, dem weltweiten elend ein ende zu bereiten. es geht nämlich nicht um die mittel. es geht nur um die bereitschaft. und da können wir was bewegen. die einen mit ihren liedern, die anderen mit ihren fingerschnalzen und wir mit unseren online-unterschriften. nur 2 klicks.

ich will daran glauben, dass es was bewirkt.


Deine Stimme gegen Armut


----------------------------------------

. : sach doch was : .

genau, hab mich schon anfang juli eingetragen.


Ich will auch an diese Sache glauben und mache deshalb mit....


ich leb' wohl wieder mal hinterm Mond, weil ich von der Aktion bisher nichts mitbekommen habe *schäm*
Danke für's drauf aufmerksam machen :)


danke, esti.


unterschriftenaktion!

fingerschnalzen für einen neuen eintrag

bitte hier eintragen:

__________________________________

__________________________________

__________________________________

__________________________________

;-)

Sonntag, August 07, 2005

firefox vs. msie

da ich jetzt ganz viel zeit habe [jaaa, urlaub, urlaub, urlaub! :-) ] und es mich immer interessiert hat, wie der kampf auf privater ebene im internetmikrokosmos aussieht - ich zweifle zwar nicht grundsätzlich an den medienberichten, aber im grunde genommen schon *grins* - also, weil ich es schon lange wissen wollte, habe ich jetzt mal genau unter die lupe genommen, was für browsers meine besucher benutzen, wenn sie lightdots anklicken. und siehe da, firefox hat bereits mit 56% den internet explorer überholt ( 43% ). es hat mich überrascht, find's aber richtig gut. :-))

--------------------------

. : sach doch was : .

Na endlich zeigt mal jemandem diesem Gates, wo der Barthel den Most herholt.
Entweder das, oder du hast nur Revoluzer unter deiner Leserschaft. ;-)
Aber bei mir is es ähnlich. ;-)

Mittwoch, August 03, 2005

arschgeweih fürs auto

darauf hab ich nur gewartet! endlich bringt lidl mal was praktisches auf den markt. was für reife, hässliche frauen wie mich. die jungen, hübschen, schlanken girlies müssen sich immer noch das steißbein stechen lassen, sich ständig in viel zu knappe hosen und shirts quetschen, und das ganze jahr über mit nierenbeckenentzündung rumlaufen, damit sie ein bisschen aufmerksamkeit bekommen.

die moderne frau von heute ist viel überlegter und überlegener. wir brauchen uns nicht zu quälen. wir brauchen nur ein auto und den superduppi arschgeweih-aufkleber von lidl. sollte es nicht reichen, können wir auf die autoantenne immer noch ein tanga von der tochter knoten und los geht's. ich hör schon das balzenhupen der angeregten autofahrer, das quitschen der reifen, während sie reihenweise von hinten ineinander knallen. ich glaube, die idee kommt gar nicht von lidl, sondern von den versicherungen. was ne abgefuckte nummer!

------------------------------

. : sach doch was : .

Dazu passt, dass es jetzt sogar schon richtige Piercings fürs Auto gibt. Z.B. für die Motorhaube unter einer wasserdichten Acrylglasscheibe. Richtig teuer. Mich erinnert das ans alte Rom kurz vor dem Untergang... und... was soll das heissen Judith "reihenweise von hinten ineinander knallen"... tz, tz, tz.... altes Rom, sag ich doch.


nun ja, ich habe mal einen artikel gelesen von einer psychologin, die sich darüber ausgelassen hat, warum mädchen sich so ein arschgeweih antun bzw. welche sexuellen phantasien dahinter verborgen sind. (soweit das überhaupt noch als verborgen bezeichnen kann *g*)

und autos sind auch nur menschen. oder die fahrer, die sowas auf die autos kleben. insofern, das ist nicht nur rom, das ist sodom und gomorrha. :-)


geil! da muss ich mir das mitm auto ja doch nomma überlegen!


*LOL*
wie wahr. ich könnte mich auch immer über die mädels kaputtlachen. vorallem wenn sie mit diesen teilen am a... im winter vor der disco warten. und weil man das teil ja sehen können muss, ist das t-shirt natürlich nach oben geschoben. und am montag sitzen se dann beim doc und jammer wegen nierenbeschwerden rum. da is das arschgeweih am auto wesentlich besser! ;-)))


Gravatar während sie reihenweise von hinten ineinander knallen!

hättest du das mal früher gesagt!!!

;))))